my books

therapichten

 

therapiegeschichten in gedichten

therapichten ist eine gedichtsammlung, die im laufe meines

9 wöchigen aufenthalts in einer klinik für psychosomatik

entstanden ist - sie beschreibt den werdegang meiner therapie

und beinhaltet gedichte die meine jeweilige situation beschreiben,

als auch texte die für mitpatienten entstanden sind

Das Land Kant

 

Banne den Fluch, dein Schicksal will es

 

Draufkanter, Drumkanter, Höhlenwockler — schon die unerhörten Namen dieser drei Völker lassen das mysteriöse Panorama aus Ober- und Unterwelt erahnen.

 

Ein Fantasy-Epos von Jugend und Verpflichtung, Feindschaft und Versöhnung, kraftvoll erzählt.

 

14 Jahre alt ist Joldur. Eine alte Prophezeiung bestimmt ihn, das verfluchte Land Kant von Krieg und Spaltung zu befreien. Sein Weg ist ungewiss.

 

Noch immer ist das Land Kant reich an staunenswerten Landschaften sowie wundersamen Tieren, Pflanzen, magischen Geschöpfen. Doch seit Ewigkeiten sind die Zugänge zwischen den ober- und unterirdischen Reichen verschlossen. Nur die Draufkanter an der Oberfläche leben in Frieden, während unten die Höhlenwockler weiter danach streben, die Drumkanter zu versklaven. Joldur, ein junger Draufkanter, zieht bangen Herzens aus, den bösen Fluch zu bannen. Ximdi, ein Mädchen der Drumkanter, gerät ohne ihr Wissen auf den ihr vorbestimmten Weg, seine Begleiterin zu werden. Krassnack aber, als Soldat der Höhlenwockler so ehrgeizig wie skrupellos, wünscht der Held eines Vernichtungskriegs zu werden. Drei unheimliche Parallelgeschichten,  zu einer fesselnden Saga verknüpft.

© 2023 by Samanta Jonse. Proudly created with Wix.com